Bluetooth Radio nachrüsten im E46

• Normalerweise emuliert so ein Interface einen CD-Wechsler. Wenn Du nicht mit der Mode-Taste auf CD-Wechsler und somit das Interface umschalten kannst, dann wird es einfach nicht vom Radio erkannt. So wie ich das auf dem Bild sehe, ist das ohnehin kein Interface für den CD-Wechsler-Anschluss, da fehlt eindeutig der I-Bus-Anschluss und somit kann das Ding nicht mit dem Radio kommunizieren. Kauf Dir ein Dension Gateway Lite BT, das funktioniert.

Beim 16:9-Navi ist der Aux-Anschluss tatsächlich nach vorne geführt, die Buchse müsste am Kabelbaum zurückgebunden sein. Um dort eine Tonquelle anzuschließen, brauchst Du aber noch den Aux-Adapter von BMW (mit dem Widerstand drin) , sonst erkennt das Radio die Aux-Quelle nicht.

• Hallo

Habe es zusammengebracht das der Radio AUX erkennt (sporadisch )

das problem ist das er es nicht immer macht sondern wie es ihn gefällt

habe den 300kohm wiederstand eingelötet habe gelesen das es eine andere lösung mit 680kohm gibt

BEI NEUER“ BELEGUNG DES

STECKERS X14118 – KEINEN

WIDERSTAND VON PIN1 NACH PIN2,

SONDERN JEWEILS EINEN 680KOHM

VON PIN1 NACH PIN3 SOWIE

VON PIN2 NACH PIN3 LEGEN.

kann das das problem sein ????

LG Werner

• Super, jetzt haben wir ein Bild das schon da war. Wie wär es mal mit nem Link? Hersteller? Modell? Billiges China-Teil das einfach Schrott ist?

Bisschen Input musst schon liefern und vielleicht auch mal die Fragen beantworten.

• Servus

Das ist sicher ein China Schrott

habe auch das normale AUX Kabel nachbebaut mit Klinke 3,5 und den Bauteilen 300 k Ohm und 2 mal 0.22 uf

auch mit dem gleichen verhalte

nur sporadisches umschalten auf AUX möglich

das verstehe ich nicht

• Kauf dir ein von BlueMusic beim Amazon und gut ist es, läuft bei mir super.

• Hi,

wenn dieses Teil (wie im Bild) an das Radio im Kofferaum angeschlossen werden muss, wie soll dann das Mikro bis nach vorne reichen?
    Dieses Bluetooth-Bauteil sieht aus, als wäre es für Radios konzipiert, die vorne montiert sind.

• Hallo

vorne in kabelbaum ist ein 3 poliger stecker überdas AUX funktioniert habe schon Musik abgespielt von meinen Tablet

das Problem ist das Aux sich nicht immer einschalten lässt mit der Mode Taste

von 30 versuchen nur 2-3 mal

• Besorg dir ein Interface das den CD Wechsler emuliert ... dann hast du auch nicht solche Probleme.

z.B. CP600, Dension Gateway usw.

Dazu gibt es hier auch genug Lesestoff im Forum :)