Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

• Hatte letzte Woche einen 320d als Mildhybrid - da konnte man die Start/Stop Automatik nicht mehr deaktivieren. Bei dem Wagen hat sich teilweise der Motor während der Fahrt abgeschaltet.

• Hatte letzte Woche einen 320d als Mildhybrid - da konnte man die Start/Stop Automatik nicht mehr deaktivieren. Bei dem Wagen hat sich teilweise der Motor während der Fahrt abgeschaltet.

Ist bei den hyprid ja gang und gäbe.

Kann aber auch nicht gesund sein, mein Nachbar hat auch einen A250e, seh den immer wieder mal wie er kalt elektrisch losfährt, dann etwas mehr gas geben muss um weg zu kommen und dann bei volllast der Motor mit angeht.

Ich glaub das könnte ich nicht. Wenn man so ein Auto natürlich nur 2 Jahre mit Garantie fährt ist es ja "egal". :pinch:

• ist mir eigentlich relativ egal ob die damit eine Reduzierung von x% laut NEFZ oder WLTP erreichen, es nervt einfach nur und zwei mal hat mit dir Start/Stopp auch schon in relativ brenzliche Situationen gebracht.

Nach jedem Motorstart geht mein Finger direkt auf die deaktivierungstaste…

Das ist bei mir auch schon so drin :D beim GTI: anmachen, aus P raus, Start Stopp aus und Fahrprofil auf Sport :D

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Das ist bei mir auch schon so drin :D beim GTI: anmachen, aus P raus, Start Stopp aus und Fahrprofil auf Sport :D

Bei mir und meiner Frau ähnlich, nur das wir den Sport-Modus meiden, da sich der Octavia RS für unser empfinden damit nicht harmonisch im Alltag bewegen lässt^^

• Ist bei den hyprid ja gang und gäbe.

Kann aber auch nicht gesund sein, mein Nachbar hat auch einen A250e, seh den immer wieder mal wie er kalt elektrisch losfährt, dann etwas mehr gas geben muss um weg zu kommen und dann bei volllast der Motor mit angeht.

Ich glaub das könnte ich nicht. Wenn man so ein Auto natürlich nur 2 Jahre mit Garantie fährt ist es ja "egal". :pinch:

der Mildhybrid ist ja kein richtiger Hybrid. Ist ja noch ein richtiger Verbrenner der ab ins zu durch paar Meter elektrisch unterstützt wird.

• Meine Mum hat seit kurzem einen G20 330e Hybriden und da ist mir in Sachen Start/Stop-Automatik bisher gar nichts aufgefallen. Will heißen, dass ich glaube, er hat keine. Bin in aber auch nur 3 mal gefahren bisher.

Macht aber echt Spaß der Hobel, gefällt mir sehr gut!

• Will heißen, dass ich glaube, er hat keine.

Gehe ich auch von aus - der 113PS E-Motor direkt im Getriebe macht das ja auch überflüssig - die ganze Steuerung zielt ja in den normalen Fahrmodi darauf ab den Verbrenner ohnenhin nur bei Bedarf zuzuschalten - abschalten ist da ohnehin die Normalität - merkste halt nur nicht, weil das mechanische Zusammenspiel durch die integrierte E-Motor/Getriebeheinheit ganz anders verläuft als die klassischen Riemenstarter -Start/Stopp Varianten.