Welches aktuelle Neufahrzeug würdet Ihr kaufen?

  • Neuwagen kaufen würde ich gar nicht - abgesehen davon, dass ich mir keinen leisten kann den ich haben wollte... kann man kaum schneller Geld verbrennen als mit einem Neuwagen.

    Als Leasingwagen würde ich den 530d Touring nehmen.

  • Neuwagen?

    Da wüsste ich kein aktuelles Modell, das mir optisch wirklich gefällt.

    Und Motorisierung?

    Da bekommt man doch nur Luftpumpen mit Mini-Hubraum, die bei spätestens 150.000 km die Hufe strecken.


    Das Geld würde ich eher z.B. in einen gebrauchten 840Ci investieren.

    Für mich neben dem Z8 eines der schönsten Autos aller Zeiten.

    Ein gebrauchter Z8 passt da leider nicht ins Budget.

  • Ich steh im Prinzip tatsächlich vor genau dieser Frage beim Firmenwagen (wenn auch Leasing).

    BMW wird es nicht, da der 3er (immer noch) nicht so wirklich als Familienkombi taugt. 5er passt nichts in Budget.

    VAG komm ich irgendwie nicht so richtig mit klar, fühlt sich nicht so richtig gut an für mich.

    Ich tendiere tatsächlich zu einem Opel Insignia^^

    Bei 70t€ Budget für einen privaten Neuwagen würde ich aktuell zum iX3 tendieren. Der ist dann zwar relativ mager ausgestattet, aber ich find Elektro fahren echt imposant. Und die ganzen Luftpumpen Downsizing Motoren sprechen mich relativ wenig an…

  • Ich steh im Prinzip tatsächlich vor genau dieser Frage beim Firmenwagen (wenn auch Leasing).

    BMW wird es nicht, da der 3er (immer noch) nicht so wirklich als Familienkombi taugt. 5er passt nichts in Budget.

    VAG komm ich irgendwie nicht so richtig mit klar, fühlt sich nicht so richtig gut an für mich.

    Ich tendiere tatsächlich zu einem Opel Insignia^^

    Bei 70t€ Budget für einen privaten Neuwagen würde ich aktuell zum iX3 tendieren. Der ist dann zwar relativ mager ausgestattet, aber ich find Elektro fahren echt imposant. Und die ganzen Luftpumpen Downsizing Motoren sprechen mich relativ wenig an…

    Mercedes GLB kommt nicht in Frage? Das Fahrwerk ist erstklassig, Platz ohne Ende, gutes Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe. Innen nicht ganz so hochwertig wie der GLC, dafür auch deutlich preisgünstiger.

  • Bei den derzeitigen (sehr sehr teuren) Leasingkonditionen liegt ein 40-45t€ Fahrzeug in meinem Budget. Das ist auch so das was ich mir als BLP vorstelle zwecks GWV.

    Zur Verdeutlichung, aktuell habe ich als Übergangsfahrzeug einen F30 320d EDE mit einem BLP von knapp 60t mit einer Leasingrate von ~600€. Ein vergleichbarer G20 würde im Moment ca. 780€ monatlich kosten.

  • VAG würde ich auch nicht nehmen. Die haben zwar durchaus das ein oder andere interessant Modell, aber so zu 100% ist das auch nicht meins.

    Wäre sowas wie ein Hyundai I30 o.ä. etwas, was für dich in Frage kommen könnte?

    Ein Kumpel hat sich letztes Jahr soeinen gekauft und ist sehr zufrieden mit dem Auto.

  • Meine Mutter hat sich jetzt einen 330e direkt bei BMW geleast, kommt Anfang Juli an. Wird rund 350€ monatlich kosten was schon günstig ist, finde ich. Bin sehr gespannt

    IMG-20210517-WA0000.jpg