wir haben auch einen Schrottplatz bei dem man Teile kaufen kann
Beim Weiser in Öhringen? kommst doch glaube ich aus der Nähe
Kannst auf dem Schrottplatz holen.
Verwerter oder aus der Bucht macht keinen großen Unterschied
wir haben auch einen Schrottplatz bei dem man Teile kaufen kann
Beim Weiser in Öhringen? kommst doch glaube ich aus der Nähe
Kannst auf dem Schrottplatz holen.
Verwerter oder aus der Bucht macht keinen großen Unterschied
Kannst auch mal beim Jens in Wüstenrot anrufen. 999pkw.com
Der hat viele Teile, die nicht online sind.
Edit:
Du suchst ein Diff
War bei Getriebe. Er kann dir evtl. dennoch weiterhelfen.
Hallo
bei meinen VFL Limo M43TU möchte ich das Differential wegen zu großen Zahnflankenspiel tauschen.
Wenn ich mir die Teilenummern anschaue dann kommen folgende in Frage:
33101428168 Herstellung: Dez '97 - Jun '09
33101428169 Herstellung: Dez '97 - Okt '06
33107533145 Herstellung: Dez '03 - Nov '15
33107559330 Herstellung: Apr '05 - bis heute
Alle haben die gleiche Übersetzung 3.38 und passen laut Fahrzeugliste zu meinen Fahrzeug.
Ich frage mich was genau der Unterschied ist und wieso Phasenweise parallel verschiedene Teilenummer produziert wurden.
Ich tendiere zu einem gebrauchten 33107559330 da diese das aktuellste ist.
Was denkt ihr?
Guck doch lieber was du überhaupt bekommen kannst bevor du dich auf eine Nummer festlegst. Wenn du dann die Auswahl hast kannst ja immer noch entscheiden.
Neue Teilenummern werden eigentlich nur bei Änderungen in technischer Hinsicht vergeben oder bei Lieferantenwechsel.
Den 168er gibt's häufig und günstiger als der 330er.
Aber wenn ich 100€ mehr zahle für 330er und bekomme bessere Technik die nicht so anfällig ist für Zahnflankenspiel dann zahle ich das.
Die Frage ist ob es überhaupt eine Verbesserung ist.
Der Zustand hängt da eher von der Bahndlung ab, als von der Teilenummer.
Kein Getriebe bleibt neuwertig, wenn nur noch ein Schluck Altöl drin ist
Die E46 sind anfällig für diese Fehler. Andere Hersteller mit Heckantrieb haben weniger Probleme mit Differential.
Deshalb die Frage ob BMW das Differential verbessert hat oder nur die Teilenummer sich geändert hat.
Die E46 sind anfällig für diese Fehler. Andere Hersteller mit Heckantrieb haben weniger Probleme mit Differential.
Bei Heckantrieb fällt mir spontan nur Porsche ein und bei Hinterradantrieb gibt es auch nicht viele Hersteller - das dann auch gerade der E46 anfällig für Diff-Defekte sei, kannst du sicherlich gut belegen Im Forum gibt es mal ein paar jaulende Diffs zu beklagen - aber nichts das auf größere Ausfallraten hindeutet - rechtzeitig Difföl wechseln und keine Bordsteine im Driftwinkel mitnehmen, soll vorbeugend helfen
Edit:
War dumm, hab die Anspielung nicht verstanden
Ick hatte so ein BMW Diff noch nicht auseinander, kann man da nicht das Back Lash einstellen ?
Bei Chrysler,Ford und GM geht das hervorragend .
Wenn ick mir das Rebuilt Kit angucke, sollte es an Hand der Schrägrollenlager gehen .