Wertschätzung BMW E46 320i

  • Sehe ich wie Adi, eigentlich nur ne Kleinigkeit. Ich glaub von HJS gibt es sogar so Verbindungselemente. Schwachsinn wegen sowas das Auto zu verkaufen.

  • Aber der Flansch, also die Verbindung zwischen Auspuff und Kat ist halt einfach undicht, darf nach fast 20 Jahren auch passieren. Flex ranholen, Bolzen durchtrennen und diese ausschlagen oder Bohren, das ganze mit nem Drahtbürstenaufsatz und nem Akkuschrauber wieder schön machen,

    Äh sorry wo soll denn da im ersten Schadensbild noch der Bolzen erneuert werden geschwiege denn die Drahbürste etwas zum bürsten finden? Da ist doch die komplette Substanz weg. der Bolzen vom linken Strang hängt doch schon im Freien!


    Ob die Kats durch sind ist natürlich nicht zu sehen - da wäre eine zweite Meinung angebracht. Die Wahrheit bei dem Schaden dürfte irgendwo in der Mitte der beiden Annahmen sein - nur anhand der Bilder lässt sich das zweifelsfrei nicht feststellen.


    M-Paket

    Lenkrad: M Lederlenkrad mit Airbag

    Du hast ein Sportlenkrad verbau und beim M-Paket ist nur die Stoßstange vorne und hinten verbaut der Rest fehlt - war das schon so oder bei Dir nachgerüstet? Ein VIN Decoder sollte dir das auch bestätigen, dass da kein M-Paket ab Werk vorhanden war.

  • Für 1,3k bitte direkt vor meine Haustüre, danke ;)


    Spass bei Seite (ausser du nimmsts Ernst, hab ich kein Problem mit): Behalt das Ding, oder verkaufs wenigsten für iwas mit ner 3 vorne.
    Scheint mir doch sonst ganz ordentlich dazustehen und gepflegt zu sein. Keine Bomben Ausstattung und nur son halbes M-Paket, aber zum fahren doch völlig okay. Gerade mit LPG (wenn eingetragen) schönes "Nutz"-Fahrzeug.


    lG

  • Selbst wenn die Krümmer hinüber sind und eine neue AGA her muss, ist das doch kein Problem. Vom Schrottplatz günstig aus nem Spenderfahrzeug holen oder einfach gebrauchte Teile von eBay reinklatschen. Oder wie simon851 schon sagt einfach Nachbauteile nehmen. Notfalls kenne ich jemanden der dir seine alten Krümmer günstig verkauft.


    Wenn der Wagen wirklich weg muss dann am besten an jemanden verkaufen der ein Track Tool sucht. Da werden normal eh immer Aftermarket Krümmer + AGA verbaut, da ist der Zustand der Originalteile also irrelevant.

  • Hi Leute,


    vielen lieben Dank für Eure Einschätzung. Das Fahrzeug steht seit 2018 ohnehin nur noch rum und soll weg, wir sind darauf nicht angewiesen. Der Stein des Anstoßes war nun jedoch dieser Schaden.


    Zum M-Paket: Ja, das wurde vor etlichen Jahren mal durch meine Werkstatt nachgerüstet, Rechnungen vorhanden. Das das Lenkrad nur ein Sportlenkrad ist, wusste ich nicht.

    Zum Kat: Das der neu muss, hat die Werkstatt nie gesagt. Aber der Kat hängt ja nun mal mit an dem Anschlussrohr dran. Der Rest der Auspuffanlage wurde ja bereits vor ner Weile erneuert.

    Zur LPG-Anlage: Ist selbstverständlich eingetragen und läuft seit jeher völlig problemlos. Ist ein tadelloser Einbau, der auch Wert auf Optik legt. Einfüllstutzen direkt in der Tankdeckelklappe, Im Motorraum alles original verkleidet etc.


    Ich warte noch auf den Kostenvoranschlag der Werkstatt für beide Reparaturen: "ordentlich" (alles neu) und "Bastellösung". Vermutlich läuft es aber darauf hinaus, dass ich den Wagen für nen Appel und nen Ei der Werke überlasse...


    Wenn jemand von Euch wirklich ernsthaft Interesse an dem Fahrzeug hat, gerne per PM melden.

  • Sodele,


    hier werden Nägel mit Köpfen gemacht. Der geliebte E46 hat für 1500€ den Besitzer gewechselt. Der Werkstattinhaber wird das Fahrzeug für seine Frau wieder herrichten.


    Bei der Gelegenheit hab ich die Werkstatt auf ein "Klacker-Geräusch" an meinem F11 aufmerksam gemacht. Diagnose: Beide hinteren Felgen (20" AEZ Antigua black) sind GERISSEN 8|


    Der Wagen war gerade vor 600km bei Reifen.com und es wurden hinten zwei neue Reifen aufgezogen. Dort ist es entweder nicht aufgefallen oder die Felgen sind (ohne Ereignisse) auf dem Rückweg "kaputt gegangen"....


    Lebensgefährlich... Ist mir schleierhaft, wie sowas passieren kann. Dabei ist auf der Hebebühne auch noch ein Ölfeuchter Motor aufgefallen, obwohl der Wagen vor 2TKM bei ner großen Motorwartung inkl. Reinigung der Ansaugbrücke etc war, läuft bei mir aktuell.


    Der T4 ist auch die ganze Woche für ne Komplettmotorüberholung in der Werkstatt. Habe es also tatsächlich geschafft innerhalb einer Wocher 3 PKW in ne Werke zu bringen und dafür reichlich zu löhnen <X


    Wenns mal läuft, dann richtig... Sorry, musste mich gerade mal nen bisschen auskotzen ;)


    Wünsche Euch allen eine angenehme Restwoche und das ihr vor sonem Mist verschont bleibt :)