Hallo und Willkommen bei uns
Ein Moin aus Hamburg - Bin jetzt auch mit Dachschaden unterwegs
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum
-
Willkommen im Club der E46-Geschädigten
Warst ja schon richtig fleißig am Hobel zugange, da kann ja schon nichts mehr schiefgehen, sehr gut! Allzeit knitterfreie Fahrt!
-
Jup, gestern ist auch die Hinterachse drunter weggekommen. Die wird nun aufbereitet (gestrahlt + gepulvert) , neu gelagert etc.
In Summe ist der Zustand ganz ok für das Alter und die 175tkm gewesen. Aber es waren eben einige Lager nun bereit zu wechseln (gerissen etc.).
Diff und Antriebwellen sind in einem 1A Zustand.
Achsaufnahmen sind NICHT rissig gewesen. Werden dennoch verstärkt
Bremsleitungen Stahl als auch Gummi hinten (Gummi vorne natürlich auch gleich dazu) kommen beide neu, da ich die nicht mehr los bekomme (festgerostet, was leider bei allen Autos in dem Alter so passiert, wenn die nicht eingeölt oder gewachst werden.
Außerdem habe ich gestern meine Styling 68 Felgen wieder vom Pulvern abholen können. Bin super zufrieden. Die sollten in etwa die Farbe meiner orig. BMW CSL 163 Felgen meines E86M bekommen. Das hat relativ gut geklappt.
-
Jup, gestern ist auch die Hinterachse drunter weggekommen. Die wird nun aufbereitet (gestrahlt + gepulvert) , neu gelagert etc.
In Summe ist der Zustand ganz ok für das Alter und die 175tkm gewesen. Aber es waren eben einige Lager nun bereit zu wechseln (gerissen etc.).
Diff und Antriebwellen sind in einem 1A Zustand.
Achsaufnahmen sind NICHT rissig gewesen. Werden dennoch verstärkt
Bremsleitungen Stahl als auch Gummi hinten (Gummi vorne natürlich auch gleich dazu) kommen beide neu, da ich die nicht mehr los bekomme (festgerostet, was leider bei allen Autos in dem Alter so passiert, wenn die nicht eingeölt oder gewachst werden.
Außerdem habe ich gestern meine Styling 68 Felgen wieder vom Pulvern abholen können. Bin super zufrieden. Die sollten in etwa die Farbe meiner orig. BMW CSL 163 Felgen meines E86M bekommen. Das hat relativ gut geklappt.
Tolle Arbeit!
Thema HA Verstärkung soll beim Cabby eigentlich kein Thema sein. Aber Schaden tut es sicherlich nicht.
-
Das wird ja besser als ab Werk.
Reschbeggt!
-
Du machst ja keine halben Sachen. Ich glaube, ich muss mal vorbeikommen und mir ein paar Tipps geben lassen. Oder gleich mein Auto da lassen
Bitte weiter so fleißig Bilder posten.
-
Tolle Arbeit!
Thema HA Verstärkung soll beim Cabby eigentlich kein Thema sein. Aber Schaden tut es sicherlich nicht.
Interessehalber: Wieso ist das beim Cabrio eher kein Thema?
-
Wieso ist das beim Cabrio eher kein Thema?
Das E46 Cabrio hat ca. 100kg zusätzliche Versteifung im Karosseriebereich im Vergleich zum Coupe erhalten - ein guter Teil davon ist im Heckbereich gelandet. Wenn Du dir mal das Cabrio von unten anschaust, wird dir z.B. diese Vertrebung im Heckbereich auch auffallen - die ist in den Bereich der Hinterachsbodengruppe mit eingeflossen. Die Domaufnahmen sind auch anders gelöst, so dass hier indirekt schon konstruktiv Verbesserungen stattgefunden haben.
Und Karsten meint bestimmt auch, dass bisher im Forum noch kein Fall einer an- oder ausgerissenen HA bei einem Cabrio vermeldet wurde - soweit auch mein Kennntisstand mit lediglich der Hälfte an Forumserfahrung wie Karsten.
-
Willkommen im Forum