Neu hier - Kaufberatung e46 320i Cabrio

• Sicherlich richtig. Aber defektfreie Vordersitze schließt 95-98/100 Cabrios aus. Da muss man dann halt realistisch bleiben. Da kommen dann nur noch die Low-Meiler für richtig viel Geld in Frage.

Denn 200tkm auf den Sitzen plus 20

Jahre Alterung, da ist einfach nicht mehr zu erwarten das keine Nähte etc. offen sind…

Mit etwas Liebe und Pflege geht das schon, 214Tkm und 24 Jahre ;)

20250731_145517~01~01.jpg

• ... Problem mit den Xenon-Scheinwerfern nicht. Die sind unproblematisch

Nicht ganz korrekt.

Meine Xenon Scheinwerfer sind nach 20 Jahren durch den TÜV gefallen weil zu dunkel.

Die Beschichtung der Reflektoren war ausgebrannt.

Wer nicht basteln möchte, hat da eine sehr teure Rechnung vor sich.. Falls es die überhaupt noch neu zu kaufen gibt.

Ich habe es per Nachbau von Retrofitlabs gelöst.

Man kann es auch zerlegen und neu bedampfen lassen.

• Also ich kann von meinem Auto nicht behaupten, das die Xenon-Scheinwerfer (AL) gutes Licht machen, gerade bei Regen ist es ein Albtraum. Ich habe schon verschiedene Brenner von Osram und Philips getestet, auch die viel gelobten Osram Night Breaker, da war mir das Licht aber zu gelblich. Aktuell sind die Osram Cool Blue Intense verbaut. Wenn die Lampen angehen, ist das Licht schön hell und weiß. Aber innerhalb von 30 Sekunden wird es dunkler und gelblicher. Vielleicht liegt es aber auch an den Brennern selbst, ich hatte sie immer bei Amazon gekauft, und da sollen ja auch schon Plagiate im Umlauf gewesen sein.

• Scheinwerfer zerlegen, Linsen und Reflektoren putzen, Streuscheiben erneuern wirkt Wunder!

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Die verbrannten Reflektoren treten bei den ZKW Scheinwerfern auf. FL Cabrio hat allerdings immer AL Scheinwerfer.

Wenn sich die Lichtfarbe im Betrieb verändert, sind vermutlich die Brenner hinüber.

• So sieht mein Sitz nach 287000km aus. Nicht neu, aber ohne defekten Nähte. Wichtiger ist doch, daß die Sitz-und Rückenpolster schon mal gewechselt wurden. Sind die noch lieferbar? Bei meinem Z3QP war da irgendwann nix mehr zu bekommen.

IMG_3345.jpg

• Die verbrannten Reflektoren treten bei den ZKW Scheinwerfern auf. FL Cabrio hat allerdings immer AL Scheinwerfer.

Wenn sich die Lichtfarbe im Betrieb verändert, sind vermutlich die Brenner hinüber.

Die Brenner sind gerade mal 3 Jahre alt.