Beiträge von Blacklimo

Ich habe auch ähnliche Probleme und vermute auch die KGE. Jedoch habe ich keine Drehzahlschwankungen. Habe eben den Trick mit der Frischhaltefolie ausprobiert und die Folie wird extrem hoch geschossen und runter gezogen (Trampolinmäßig). Vermutlich ist die KGE extrem dicht und es herrscht ein starker Überdruck oder? Öl wird an den verschiedensten Stellen raus gedrückt.

Grüße,
    mein 316i bricht seit kurzen in Kurven aus, und zwar bei Fahrweise nach der StVO. Ich habe an die Stoßdämpfer gedacht und habe diese beim TÜV testen lassen, doch alle waren gut-okay. Jetzt frage ich mich woran es noch liegen könnte und wie ich es herausfinden kann woran es liegt.

Minimalistische 15Zoll Felgen sind montiert mit Michelin Energiesaver in 195 /Die Reifen sind 1 1/2 Jahre alt und sie haben noch 7mm Profil jedoch sind an jedem Reifen die jeweils äußere Flanke mehr abgefahren als der Rest /Den Druck der Reifen habe ich etwas erhöht auf vorne 2,2 und hinten 2,4 /Hydrolager vorne wurde gewechselt/ Standard Fahrwerk

Ich bitte um Hilfe :thumbsup:

Mein Dachfenster an meiner FL Limo hat sich vor 2 Tagen verabschiedet. Nur noch einer der Schlitten an dem das Dachfenster befestig war bewegte sich. Unter lauten Geräuschen und Knarzen bewegte sich nur noch der Schlitten auf der Beifahrerseite. Der Schlitten über dem Fahrersitz bewegte sich hingegen garnicht. Daraufhin baute ich die Innenverkleidung von der A-Säule und Anbauteile am Dachhimmel ab und konnte nun das Problem sehen. Der Motor des Dachfensters treibt eine Art Metallspirale durch Plastikführungen welche dann die Schlitten bewegt. Doch auf der Fahrerseite drückte sich die Spirale aus der Führung raus und somit kam keine Druckkraft mehr an dem Schlitten an - Stillstand. Ich bekam die Spirale wieder in die Führung herein, justierte das Fenster und baute alles wieder zusammen. Es funktionierte alles einwandfrei bis das Dach wieder einen stärkeren Widerstand überbrücken musste. Der Motor drückte wieder die Spirale aus der Führung...

Nun zu meiner Frage: Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Hat jemand eine Idee wie ich die Führung wieder so angepresst bekomme, dass die Spirale nicht mehr raus rutscht?

http://data.motor-talk.de/data…e-5004641250481766469.jpg
    (Das spiegelt meine Problemstellung 1 zu 1 wieder.)
    https://www.youtube.com/watch?v=j0yveQQVWrU
    (Die Führung ist bei mir nicht gebrochen, lediglich rutscht sie an der Frontscheibenseite raus)

Ich müsste lediglich die Führung wieder permanent angepresst bekommen.
    Hat jemand Tipps für mich? Ankleben, fest klammern, Mini Schraubstock ? :?:

Das Schlagen von hinten wenn ich schalte. Mein Omalenkrad ( 4 Speichen MFL). Das wohl mögliche Siffen der VD Dichtung.
    Sonst alles tiptop :) Wenn das Geld passt wird das nächste Auto auch wieder ein e46 aber mit ein paar Pferdchen mehr auf der Brust!