Wie gibt es jetzt echt keinen kabelbaum mehr beim um vom steuergerät zum gong und zur stromversorgung zu kommen?? KACKE!!
Orginal PDC nachrüsten?
-
-
Kann mir da wirklich keiner weiter helfen?
-
Ich bin ja aktuell auf der Suche nach einem 323/325 Cabrio. Nun hab ich eins gesichtet,aber leider hat es keine Park Distance Control und da ich den Wagen als Alltagshure nutzen möchte(sprich häufig mit geschlossenem Verdeck fahren werde)wäre mir das schon wichtig. Daher meine Frage,wer hat schon mal eine Einparkhilfe nachgerüstet? Kann man das Original BMW System nachrüsten und wie teuer wäre das? Welche Systeme wären sonst noch empfehlenswert?
Danke im Voraus. -
Schau mal hier Park Distance Control (PDC) nachrüsten E46 VFL Anleitung
-
Hallo,
hab da mal eine Frage zur Original PDC. Überlege derzeit ob ich das in meinem FL Touring nachrüsten soll:
Wie funktioniert das System? Schaltet es automatisch ein und aus beim schalten? Wird das Radio leiser, wenn die Sensoren angesprochen werden? Oder ist es so, das es schon piept, wenn "an der Ampel ein Fußgänger direkt hinterm Auto her geht"?
Danke für eure Unterstützung.
René -
Die Frage habe ich dir eben im anderen Thread schon beantwortet.
Das PDC (hinten) geht nur dann an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Das ist übrigens in allen Autos so... -
Danke Karsten - dachte ich stelle die Frage hier nochmal im Allgemeinen da es sich meiner Meinung nach bei dem Nachrüstsystem ja um kein Original handelt. Vielen Dank!!!
-
Wenn Du das orginal nachrüstest (mal davon ab das das Narüstset meines Wissens nicht mehr verkauft wird) ist es wieder orginal. notfalls übernimmt man das system auseinem Schlacht-Fahrzeug.
Es ist also wie orginal.
Wird erst eingeschaltet, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird und der Ton kommt von einem Separaten lautsprecher und geht meines Wissens nicht übers Radio.
Alles andere würde (im E46) auch keinen Sinn machen... -
Dann häng ich mich mal hier dran: Das Nachrüstset gibts ja nicht mehr, und ausserdem sieht die Werkslösung beim FL Cabrio/Coupe mit den tiefsitzenden Sensoren im Stoßfänger nicht besonders schön aus, wie ich finde.
Deshalb hab ich mir überlegt, die Waeco MWE-900 zu kaufen, die hat kleine 16 mm Sensoren, die bündig im Stoßfänger sitzen. Hat jemand die schon mal verbaut? Ich bin ja eigentlich immer geneigt, OEM nachzurüsten, aber in diesem Fall...
-
Nachrüstset in Einzelteilenummern kaufen?