schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Hallo Zusammen,


    habe die Suche natürlich verwendet, aber zig- Threads dazu gefunden und kein einheitliches Meinungsbild. Daher hier jetzt kurz & knackig:


    Gibt es für das altbekannte Valvetronic-Steuerketten Thema so einen Art Foreneinheitlich empfohlenen Schrauber, eine Werkstatt oder sonstigen Guru, der so etwas zuverlässig repariert und unter den BMW Preisen liegt?


    Für eine Antwort vielen Dank im Voraus:


    PS: Mir ist klar, dass das eine aufwendige und teure Sache ist.
    PPS: Mein Auto mach noch keine Mucken, aber nachdem ich mal die Steuerkette eines anderen in der Hand hatte, ist mir bewusst, dass es früher oder später jeden treffen wird (ne Fahrradkette macht einen stabileren Eindruck) - und da ist das wissen wo, sicher sehr hilfreich.

  • Wenns Diff sifft, dann erst mal Öl Ablass und Einlassschraube wechseln und schauen, ob das so ok ist, richtig?


    Hab im Teilekatalog jetzt Nr. 3 bis Nr 6 beim Dichtungssatz als Ablass-, Einlasschrauben ausgemacht, oder doch komplett alle Dichtungen, inkl Wellendichtringe wechseln?


    ?(

  • In der Regel
    Ist die Ablassschraube undicht wenns nicht am Flansch rausläuft.
    Obs ein kasettendichtring ist sieht man aber eigentlich gut , wenns feucht unterm staubteller ist dann ists der.


    Ansonsten ists die ablassschraube oder die Dichtung vom differentialdeckel.
    Wenn die Schrauben neu holst reicht die Schraube. Bei der ist ein dichtring integriert.
    Da muss man mal genauer gucken.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Bei meinem auch. Man kanns trotzdem nicht pauschalisieren.
    Und wenns die Ablassschraube ist die undicht ist, muss man ja nicht unbedingt die Kasettendichtringe neu machen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================




  • Ist die Kofferraumleiste vom Coupé Und Limosine identisch?


    Kann man ein Innenspiegel mit abblendautomatik einfach gegen den normalen tauschen?

  • Ist die Kofferraumleiste vom Coupé Und Limosine identisch?

    FL oder VFL? Auch da gibt es Unterschiede - ansonsten im ETK die Teilenummern checken - wir können nicht hellsehen, was Du da gerade ganz genau vergleichen möchstest.

  • FL oder VFL? Auch da gibt es Unterschiede - ansonsten im ETK die Teilenummern checken - wir können nicht hellsehen, was Du da gerade ganz genau vergleichen

    Sorry VFL meine ich , geht um die Leiste wo die Kennzeichenbeleuchtung drinn ist finde zurzeit nur welche vom Touring und Coupé , die vom Touring ist aber länger das sieht man. Möchte meine kostengünstig in Wagenfarbe statt Plastik schwarz haben ;)