schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Zitat

    Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis gemäß § 21......


    Kommt darauf an.
    Du hast also irgendwas Abnehmen lassen.
    Felgen, AGa, bla bla...
    Jetzt kommt darauf an, was der Prüfer rein geschrieben hat.
    1. Eintragung in die Papiere durch die Zulassungsstelle bei nächster Gelegenheit
    2. Eintagung in die Papiere sofort...
    (Beides sinngemäß)


    Ersteres musst du einfach nur zur HU mitnehmen.
    Letzteres KANN dir der TÜV die Plakette verweigern da nicht in den Papieren.

  • Dort steht : ........... die Eintragung ist unverzüglich erforderlich. KANN-Bestimmungen liebe ich ganz besonders. Muß ich dann "Was" mitbringen ?

  • Zitat

    Strikeeagle


    Bis auf LMM hab ich das selbe gemacht wie bei deinem. Ich habe auch schon den kupplungsschalter in verdacht gehabt. Aber tempomat funktioniert.
    Es ist aber auch so, das es die Verzögerung unter last auch hat.
    Wenn ich im ersten gang angefahren bin, und bin dann bei ca 1000 umin, voll eingekuppelt, geh aufs gas, es passiert nix (vielleicht ne halbe sec, gefühlt aber eben zu lange) geb also automatisch noch etwas mehr gas, plötzlich geht's nach vorne wie sau, weil ich ja mittlerweile schon ca halbgas gebe.
    Wenn ich mit leichtem gas geduldig warte, fährt er dann auch.


    Hast Du dieses Phänomen immer oder sporadisch? Das gleiche Phänomen hatte ich auch, allerdings nur sporadisch. Die Membran meiner DISA war hinüber und nach dem Wechsel der DISA ist bis Dato das Phänomen nicht mehr aufgetreten.



    Gruß,
    Wilfried

  • Zitat

    Dort steht : ........... die Eintragung ist unverzüglich erforderlich. KANN-Bestimmungen liebe ich ganz besonders. Muß ich dann "Was" mitbringen ?


    Du hast dir doch deine Antwort schon selber gegeben.
    Die Eintragung ist unverzüglich erforderlich...


    Das sagt doch alles?!?

  • Ich habe bei mir das Harman Kardon System eingebaut. Es funktioniert alles im Radio und CD Betrieb. Allerdings funktioniert mein Dension Gateway BT Lite nicht mehr. Das Handy verbindet sich mit Bluetooth (angeblich erfolgreich), aber es kommt keine Musik. Lediglich alle paar Sekunden ein Störpiepen. Ich hab den Stecker bereits in beide Richtungen im Radio eingesteckt, aber das Ergebnis ist das gleiche. Das gleiche passiert wenn ich das ganze mit dem Auxkabel am Gateway benutze.
    Angeblich funktioniert die Kombination aus HK und Gateway BT Lite (Amazon Bewertung). Kennt jemand das Problem und hoffentlich auch die Lösung?

  • Vanny330


    Das ist immer so. Disa sollte in Ordnung sein, sämtliche Tests die ich machen konnte, hab ich gemacht und disa war immer top.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Hallo zusammen,
    Meine Steuerkette steht an 278tkm sie ist gelängt und muss neu.
    318i E46 M43TUB19 Motor
    Gibt es hier ne Anleitung die ich übersehen habe ?
    Grüße :)