schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Weiß jemand ob die Wählhebelabdeckung (Automatik) vom E9X auch beim E46 passt?

Hintergrund ist der, ich möchte mir den Performance Wählhebelgriff zulegen, es gibt aber die Wählhebelabdeckung nirgends mehr zu kaufen ;(

• Hintergrund, ich habe mir eine LED Kennzeichenbeleuchtung von benzinfabrik bestellt, aber die Einsätze sind von der Positionierung her anders und passen so mal gar nicht zueinander.

Ja, Limo und Cabrio haben andere Abdeckungen für die Beleuchtung in der Griffleiste, durfte ich auch schon feststellen .... siehe ETK, wobei könnte auch FL, VFL gewesen sein ...

• Ja, Limo und Cabrio haben andere Abdeckungen für die Beleuchtung in der Griffleiste, durfte ich auch schon feststellen .... siehe ETK, wobei könnte auch FL, VFL gewesen sein ...

Genau, das die unterschiedlichen Karosserievarianten unterschiedliche Abdeckungen haben, das passt. Was halt merkwürdig ist, ist dass die Teile, welche für das Cabrio angeboten werden, bei meinem Carbio nicht passen, aber die Teile von der Limousine oder vom Touring (von den Bildern her) passen könnten...

Hier mal Cabrio:

LED Kennzeichenbeleuchtung Module BMW 3er E46 Coupe, Cabrio 04-06
    *Abbildung ähnlich 2er Set SMD LED Module zum Umrüsten der Kennzeichenbeleuchtung auf LED Technik. E-Prüfzeichen! Keine Fehlermeldung!…
    www.benzinfabrik.com

Hier Limousine:

LED Kennzeichenbeleuchtung Module BMW 3er E46 Limousine Bj. 98-05, mit E-Prüfzeichen
    2er Set SMD LED Module zum Umrüsten der Kennzeichenbeleuchtung auf LED Technik. E-Prüfzeichen! Keine Fehlermeldung! Die Beleuchtung des…
    www.benzinfabrik.com

Das hätte schon mal den passenden Offset der Anschlüsse, aber das ist mir etwas zu teuer zum Testen...

• oder sieht das aus, als könnte das ab Werk so verbaut sein?

Die vom E90 sind mit LEDs sowie BMW Teilenummer und können im E46 verbaut werden - zwei korrekt positionierte Daumen vorausgesetzt - Thread mit Anleitung und Hinweisen dazu findet sich hier.

• Kann man mal fragen wie hell die Teile sind? So Abblendlicht-mäßig wie bei übertrieben hellen Billigdingern oder sieht das aus, als könnte das ab Werk so verbaut sein?

Ich habe es noch nicht getestet, da sie aber nur drei SMDs haben sollte die Ausleuchtung etwas näher an der Original BMW LED Kennzeichenleuchte sein.

Die vom E90 sind mit LEDs sowie BMW Teilenummer und können im E46 verbaut werden - zwei korrekt positionierte Daumen vorausgesetzt - Thread mit Anleitung und Hinweisen dazu findet sich hier.

Ja, aber nur mit einigen Umbauten und eigentlich ist die Sache mit der E-Nummer nicht sauber.

Frage, wo liegt der Unterschied zwischen der Facelift und Vorfacelift Heckklappe beim Cabrio? Ich sehe hier keinen Unterschied...

• Ja, aber nur mit einigen Umbauten und eigentlich ist die Sache mit der E-Nummer nicht sauber.

Deswegen auch die beiden korrekt positionierten Daumen zum Basteln und von E-Nummer habe ich nix geschreiben ;) Da ist die 7-stellige BMW-Teilenummer drauf.

Frage, wo liegt der Unterschied zwischen der Facelift und Vorfacelift Heckklappe beim Cabrio? Ich sehe hier keinen Unterschied...

Laut ETK sind Heckklappe und Griffleiste nach Teilenummer identisch - im Gegensatz zum Coupe hat sich BMW hier die Änderungen des FL-Modell gespart (LED RüLi ausgenommen).

• Deswegen auch die beiden korrekt positionierten Daumen zum Basteln und von E-Nummer habe ich nix geschreiben ;) Da ist die 7-stellige BMW-Teilenummer drauf.

Laut ETK sind Heckklappe und Griffleiste nach Teilenummer identisch - im Gegensatz zum Coupe hat sich BMW hier die Änderungen des FL-Modell gespart (LED RüLi ausgenommen).

Soso, ich hatte an meinem Golf IV auch damals die Kennzeichenleuchten vom damaligen 1er dran. ;) So lange es professionell aussieht, dann kräht ja auch keiner danach.

Im Teilekatalog konnte ich auch keinen Unterschied erkennen, auf BIldern sehen die Teile auch identisch aus.

• Hallo zusammen. Kurze Frage in die Runde. Ich fahre ein Coupé BJ 01/2006, der ja die sportliche Fahrwerksabstimmung serienmäßig haben soll mit 15mm Tieferlegung, straffere Feder/Dämpfer und verstärkten Stabis an VA und HA.

Jetzt lag ich gestern unterm Auto und sehe auf den vorderen Stabigummis den Schriftzug 22,5mm. Ich bin verwirrt. Sollten da nicht 23mm Gummis verbaut sein laut ETK? Konnte man das abbestellen?

E46: 318Ci 01/2006 titansilber N46B20 Schalter

E34: 540iA 01/1994 amethyst M60B40 Automatik