schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Aber was soll beim M50 am Kabelbaum unterschiedlich sein, nur wegen 0,5l mehr Hubraum? :/ Vom Grundaufbau sind der B20 und B25 doch identisch, denke ich zumindest.

Ist beim M52 und M54 ja jedenfalls so. Da siehst ja generell schwierig von außen ob es nun ein B20 oder B30 ist.

Na, zum Beispiel die Kabellängen :thumbsup:

Ich weiß es ja auch nicht und werfe hier lediglich meinen Spekulatius rein :saint:

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Na, zum Beispiel die Kabellängen :thumbsup:

nicht dein Ernst, oder? Der Block ist identisch außen.

• Tür innen Kunsstoffdübel 01.jpg

Tür innen Kunsstoffdübel 02.jpg

Kann mir jemand die Artikelnummer für diese "Kunststoffdübel" (Befestigung für TVK) nennen ? Oder auch gerne Ersatz ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• das würde ich auch immer vorziehen,
    bevor ich chemische Mittel verwende
    auf einem Lack der noch gut ist, aber hier wird es theoretisch :D

Warum? Weil du damit den Lack garantiert zerkratzt, mit Chemie nicht?

Bisher dachte ich immer das die Theorie (und Praxis) der Autopflege möglichst wenig mechanische Belastung ist.

Kneten tut man (nur) vor einer Politur um (kleine) Verunreinigungen vom Lack zu bekommen, die anders nicht runter zu bekommen sind und die beim Poliervorgang Schäden verursachen würden, weil sie sich ins Pad setzen. Nach einer Knetkur muß poliert werden.

....und wie schon gesagt, die Knete nimmt die Fremdkörper die sie abträgt auf. Bei großflächigen Verunreinigungen kommt man also nicht sehr weit bis sie "erschöpft" ist.

Gruß Heiko

Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.

Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

• Hier würde ich eher von einem Defekt im Lenkgetriebe (!) oder Servopumpe (weniger wahrscheinlich mMn) ausgehen. Falls Reparatur nötig - gute Erfahrungen habe ich mit ihrlenkungsspezialist.de gemacht.

Die Gummischeibe im Kreuzgelenk hab ich vor ca 2 Jahren in meinem Daily durch eine PU Scheibe ausgetauscht (Strongflex) - kann ich nur empfehlen. Wichtig ->> das mitgelieferte fett verwenden. Wenn man das Kreuzgelenk neu kauft, ist die Gummischeibe schon minimal härter als die alte, aber nicht wirklich so das man meint es wäre nun mit dem neuen Kreuzgelenk viel besser.