schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

• Hast Du I**A? Dann geh ins LSZ und dann auf Identifikation. Da siehst Du alle wichtigen Infos.65072600255__A471440D-3C74-4C4D-A0E0-6F7FA639E897.jpeg

• :thumbsup: danke, hätte ich wohl auch von selber drauf kommen können .... ich geh zocken, die Hitze macht mich fertig :S

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Mein Fahrzeug: 320d M47N, 360tkm.
    Mein Problem: Vibration/ Brummen
    Mein Verdacht: Motorlager
    Überprüfung: Haube auf, und leicht "in die Handbremse" gefahren, vorwärts wie rückwärts.
    Beobachtung: Motor bewegt sich kein Stück weit. (!?)

Annahme: Der Motor sollte sich leicht bewegen. (?)
    Interpretation: Motorlager fertig, neu machen.

Ihre Meinungen dazu?? ^^

• bewegt sich kein Stück weit. (!?)

Annahme: Der Motor sollte sich leicht bewegen. (?)
    Interpretation: Motorlager fertig, neu machen.

Motorlager Post 2 anders kenn ich das auch nicht

Wir haben schon Motorlager an einem 320d mit 380 tkm. gewechselt und die waren noch einwandfrei . Der wechsel hat auch nix gebracht.

Allein an den Km. kann man das doch nicht beurteilen.

• Wie war das noch mit den Benzinfiltern soll welche geben die dann auch brummen, wurde der evtl. vor kurzem getauscht :/

"Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

• Eure kurze Erfahrung/Einschätzung, bitte:

VaNoS Dichtringe vor 70tkm/5 Jahren erneuert. Wie andere Dichtungen auch alle Jubeljahre erneuern oder nicht?

Meint ihr, die guten Viton-Ringe halten überdurchschnittlich gut oder eher wie alle anderen Dichtungen?

Ich befürchte, dass die nach spätestens 8 Jahren einknicken werden und wieder neu müssten für gute Funktion der Einheit.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Weiß einer auf die schnell ob die Eibach Prokit Federn bei allen 6 Zylindern gleich sind?

Ich glaub nur die 4 Zylinder und 330d hat andere oder?

• Weiß einer auf die schnell ob die Eibach Prokit Federn bei allen 6 Zylindern gleich sind?

Ich glaub nur die 4 Zylinder und 330d hat andere oder?

Man muss unterscheiden Zwischen VA und HA.

VA gibt es 3 verschiedene:

- 4 Zylinder Benzin

- 4 Zylinder Diesel+6 Zylinder Benzin

- 6 Zylinder Diesel

pasted-from-clipboard.png

HA gibt es 4 verschiedene:

Limo Coupe - Achslast bis 1005kg

Limo Coupe - Achslast bis 1100kg

Compact - Achslast bis 1045kg

Cabrio/Kombi - Achslast bis 1190kg

pasted-from-clipboard.png

• Eure kurze Erfahrung/Einschätzung, bitte:

VaNoS Dichtringe vor 70tkm/5 Jahren erneuert. Wie andere Dichtungen auch alle Jubeljahre erneuern oder nicht?

Meint ihr, die guten Viton-Ringe halten überdurchschnittlich gut oder eher wie alle anderen Dichtungen?

Ich befürchte, dass die nach spätestens 8 Jahren einknicken werden und wieder neu müssten für gute Funktion der Einheit.

Ich hatte meine VANOS vr ca. 9 Jahren überholt (Baisan-Dichtringe)

Habe nach mehr als 100.000 km nicht das Gefühl, dass eine erneute Revision notwendig ist.

wenn es seierzeit bei dir ordentlich gemacht wurde, würde ich es lassen.

Weißt doch: never touch..... ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)