disa Test

• Hat Falschluft immer etwas mit der Disa zu tun oder können da andere Schläuche mit reinspielen?

Ihr habt recht, dass ALLES schon mal gesagt wurde... Das Forum ist ja sicherlich schon über 10 Jahre alt. Aber es gibt auch sicherlich noch USER die Bock auf Antworten haben. Ansonsten könnte man das Forum schließen wenn alles gesagt wurde.

Bei meinem 320ci waren es seinerzeit der Thermostat, ein Ansaugschlauch und das T-Stück der Unterdruckanlage bis das Falschluftproblem behoben war. Die Schläuche werden halt mit der Zeit porös und rissig.

• Aber es gibt auch sicherlich noch USER die Bock auf Antworten haben. Ansonsten könnte man das Forum schließen wenn alles gesagt wurde.

?( Und warum gibt es dann die Suchfunktion und warum wurde dann alles schon mal geschrieben - Damit es nur 1x von dem Fragesteller gelesen wird und dann auf die digitale Müllhalde geht, nur weil andere User nicht aktiv lesen wollen sondern sich passiv berieseln lassen möchten? Am besten noch mit kostenlosen vor Ort Termin zur Fehlerbehebung...

Sorry, wenn das deine Erwartungshaltung ist, dann hast du ein seltsames Verständnis von einem Forum. Abgesehen davon, dass man sich auch erstmal vorstellt und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt.

Zudem gibt es nicht DIE Antwort auf dein vage beschriebenes Problem - der Hinweis auf YT war ja nun schon mehr als ausreichend - aber bitte hier exklusiv und nur für dich der Link dazu.

• Ihr habt recht, dass ALLES schon mal gesagt wurde... Das Forum ist ja sicherlich schon über 10 Jahre alt. Aber es gibt auch sicherlich noch USER die Bock auf Antworten haben. Ansonsten könnte man das Forum schließen wenn alles gesagt wurde.

Muss man die Diskussion echt jedes mal aufs neue führen?
    Meine >11k Beiträge kommen bestimmt nicht davon, dass ich in 11k Threads jeweils einmal auf die Suchfunktion verweise, sondern eher davon, dass ich mich gerne an komplexeren Themen beteilige und versuche Lösungen zu finden, wenn es mal Fragen gibt die sich eben nicht so leicht mittels der Suchfunktion beantworten lassen.
    Nur sehe weder ich, noch der Großteil der anderen hier ein alles 25mal durchzukauen, nur weil man zu bequem ist seine 3 Worte mal durch die Suche zu jagen und einfach auch mal 10 Minuten zu lesen. Aber Achtung: Du könntest dabei Dinge lesen und lernen, die du gar nicht wissen wolltest Oo Hat aber noch keinem geschadet hab ich mir sagen lassen.

• Okay, ich danke euch erst mal... die Zusammenfassung meines neu erstellten Threads mit diesem hat mich schon schlauer gemacht.

SuchFu habe ich heute morgen probiert... aber diesen Thread habe ich nicht gefunden, genau wie ich keinen Thread für "Vorstellrunde"

Gruß und Dank von der

Treuhand :)

2006-2007 e36 Limo M43B16
    2007-2012 e34 Touring M50B20
    2012-2018 e46 Touring M54B22
    seit 2018 e91 Touring N52B30

• Ich muss das Thema nochmal aufgreifen, da die Vaico DISA jetzt nach ca. drei Jahren wieder klappert :cursing: und es macht ja anscheinend wenig Sinn wieder eine Vaico einzubauen.

Es gibt ja einige Reparatursätze. Meine Frage hierzu lautet: Kann ich damit auch die Vaico Disa überholen oder muss das eine von BMW sein bzw. hat das schon mal jemand gemacht?

• Prinzipiell solltest du mit dem Set auch ne Vaico reparieren können.
    Kann ich dir aber nicht versprechen, hab bisher nur die OEM ersetzt.
    Nimm das Set von GrafSpree

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.