Adi sein ... jetzt Strikeeagles 320i /Avusblau /LPG The End - last post no. 696

• Mein Touring hatte auch einen Treffer an der Vorderachse bekommen, sah nicht so schlimm aus und das war ein Totalschaden. Ich würde jedenfalls bei diesem Schadensbild damit rechnen. Wichtig ist, dem Gutachter auch die Investitionen der letzten Zeit zu belegen, das erhöht den Wiederbeschaffungswert.

Richtige Entscheidung, das sofort einem Anwalt zu übergeben. Ohne den würde ich wahrscheinlich heute noch auf mein Geld warten. Bei Totalschäden zicken die Versicherungen gerne rum.

• Naja,
    so wie das im Detail aussieht... und jetzt haben wir festgestellt, dass auch ein Xenon Scheinwerfer beschädigt ist, die Halterungen gebrochen sind.
    Gesamtsumme wird immer höher, was den Schaden angeht und Wiederbeschaffungswert liegt niedrig laut erster Schätzung vom Gutachter ...

kl_P1130543.jpgkl_P1130529.jpg kl_P1130522.jpg

Ich reiche die Tage noch alle Investitionen und Wertsteigerungen nach. Mit dem Totalschaden habe ich mich jetzt schon fast abgefunden ... So eine geile Farbe der Wagen. Zumindest war ich mit Avusblau mal aufm Avus lang ... Kann ja auch nicht jeder mit Estorilblau sagen. ;(

• Oha... heftige Nummer.
    Hatte ja auch mal einen Treffer auf der VA (irgendwo ist der Thread).
    Da war bei mir schon einiges zu reparieren. Da war Schweller und Tür mit involviert und das war nur mit der 130%-Regeung machbar.

Normale Reperaturen die nur weterhaltend sind hatten auf den Wert leider keine Auswirkungen.
    Der Gutachter hatte damals nur irgendein Auto bei mobile rausgesucht. Der hatte nicht annähernd in etwa meine Ausstattung, nur 20tkm weniger. Das war dann wertausgleichend und fertig.

Wünsche Dir viel Glück in der Sache!

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Alternativ hätte ich noch nen 325iA abzugeben^^

soviel geld wird wohl nicht zusammenkommen Adi.

Ich tipppe mal auf max 4000€ bei einem 18 jahre alten 320i mit 240.000km. trotz guter wartung und LPG, AHK und Navi, Leder , Xenon.
    Schau mal ins Netz , wo da die Preise sind. Ich könnte jetzt schon kotzen.

• wenn totalschaden, dann hoffen, dass der restwert wenigstens möglichst gering ist.
    wenn dann der wiederbeschaffungswert abzgl. restwert von bspw. 500€ (ich schätze der wird iwo zwischen 500 und 1000€ liegen) bekommst, also bspw. 3500€, dann könnte man den wohl schon wieder richten, wenn karosse prinzipiell gerade ist.
    wenn sie krumm is würd ichs mir tatsächlich auch überlegen ihn nicht mehr zu richten.... ansonsten sind die teilekosten mal wieder "überschaubar", arbeit kommt halt immer drauf an.

• War ja auch mehr ein dummer Spruch^^

Ich hoffe inständig, dass du in den 130% bleibst.
    Alternativ halt selber instandsetzen. Der 320i ist halt schon echt stimmig mit der 330-Front und der Lackierung.

Und ansonsten kannst dich tatsächlich mal melden, wenn du wirklich Interesse an dem 325 haben solltest.

Aber nochmal, hoffentlich bleibt dir der 320i erhalten!!!

• Vor nicht all zu langer Zeit hatte mein QP auch einen leichten Fronttreffer mit einem frei fliegendendem SUV Rad. Sah alles nach lapidaren Blechschaden aus. Die Instandsetzung lag dann bei 4800,-- EUR ohne Treffer an der Achse. Alleine der Xenon Scheinwerfer, an meinem war auch ein Halter gebrochen, liegt bei 1000,-- EUR. In meinem Fall war es kein Totalschaden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufrieden aus der Nummer rauskommst.

• Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zufrieden aus der Nummer rauskommst.

Danke Wilfried und allen Anderen für die Anteilnahme. Die Fotostory macht jetzt schon was her von Adi bis hier. ich hoffe auch, sie geht noch etwas weiter, aber wir werden sehen, was geht und was nicht geht. Auf jeden Fall haltet momentan die Augen auf in Börsen und wenn wer nen R6 verkauft als Limo.

Wenns mit der Rettung nicht klappt, brauche ich nen fahrbahren Untersatz für den Alltag , R6, Limo, gerne FL, gerne unter 150.000km, gerne LPG, Schaltung fast egal, schöne Farbe, Leder, innenraum schwarz, damit Shiro seine lichtgelbe Lederausstattung passt, Xenon, Klimaautomatik, gerne Schiebedach, Rest kann man "nachrüsten wie MFL, Regen+Lichtsensor, Audio usw.".

... und wenns klappt, muss ich unbedingt den Schlachter oder Teilesammler ansprechen, was Xenon und Kotflügel und Spiegel angeht. Beim Fahrwerk und den Bremsen gibt es dagegen keine Kompromisse. Das muss wieder gerade aus laufen oder garnicht. Da fange ich ungern mit Schlachtmaterial an.

Drückt mir bitte weiterhin die Daumen ... :/