Hallo,
ich bitte euch auch um Tips was ich an Lautsprechern kaufen soll bzw. mir von einem Einbauprofi "umhängen" zu lassen...
Fahrzeug :
320d Touring, 10/2003
ab Werk mit Business CD, Standart Lautsprecher und Lenkradbedienung
vom Vorbesitzer auf Doppeldin umgebaut (Chinakracher übelster Art, läuft nichtmal stabil Bluethoot)
--> Achtung, da eine Lederausstattung von einem Fahrzeug mit HK-System nachgerüstet wurde muß ich die entspr. LSPR.Größe beachten.
(es ist nur die Sitzausstattung und die Türverkleidungen verbaut worden)
Mein Plan :
zu einem Einbauprofi in der Nähe fahren und einen Auftrag erteilen.
Aber ich würde gerne von eurem enormen Wissen profitieren um eine Enttäuschung zu vermeiden.
Beim Radio schwanke ich noch zwischen Alpine ILX-705e46 und dem Dynavin D8 E46 Premium.
Dem Alpine traue ich mehr Langzeitfreude zu als dem Dynavin...!?
(meine Ansprüche : DAB+, Spottifi hören, Navi über Maps, gerne Blitzer.de wenn möglich, guter Klang, nicht zu verschachtelte Bedienung)
Bei den LSPR. habe ich null Ahnung was geht.
MBQuart finde ich gut, weiß aber nicht ob die etwas haben, sonst eben etwas anderes gutes.
Ich war gestern kurz bei einem Profi in Braunschweig, war aber alles eher so lala an Infos.
Eventuell sollte ich noch zu anderen Einbauprofis fahren (ACR WOB, ACR Magedeburg oder eine Firma in Hannover, meine PLZ ist 38274)
Der BSer Profi ruft 650,- (Dyn.) bzw. 890,- für das Alpine auf, dazu rund je 300,- für LSPR. vorn+hinten, 200,- für Einbau usw.
Bei einem der Radios muß man wohl noch irgendwelche Interfaces und div. dazu kaufen, habe leider vergessen bei welchem Radio das war.
Viel Text, entschuldigt bitte, aber ohne Infos kann ich nicht auf Hilfe hoffen.
Vielen Dank im voraus,
Gruß, Peter