OSRAM Nightbreaker Speed nennen die sich.
Nicht so Leistungsstark wie die anderen Modelle, dafür aber schlank im Aufbau

LED Abblendlicht bald auch im E46.....?
-
-
OSRAM Nightbreaker Speed nennen die sich.
Absolut richtig - um das mal etwas aufzudröseln, weil OSRAM das wirklich umständlich macht, hier aus der Kompatibilitäts-/Freigabeliste der Eintrag für den E46:
OSRAM-LED_11-2024_Freigabe.jpg
Die Thematik Cabrio/Coupe/Compact Facelift mal außen vor - zählt ohnehin nur die derzeit einzig gültige E-Prüfnummer "E13 9175" auf dem Scheinwerfer - wird als Lampentyp dafür "H7-LED SP" angegeben.
Diese findet sich in der Produktliste etwas weiter oben wie folgt als "NIGHT BREAKER ® LED SPEED (SP)" mit den Produktinfos und einem Bild wieder:
Um also ganz sicher zu gehen, sollte man über die OSRAM Produktnummer "64210DWNBSP" oder die dazugehörige EAN "4062172411264" suchen.
-
Wären dann ja diese hier:
OSRAM H7 LED Night Breaker SPEED mit Zulassung 64210DWNBSP-2HBOSRAM H7 LED Night Breaker SPEED mit Zulassung 64210DWNBSP-2HB | jetzt bestellen bei KORNIwww.korni-performance.de -
GsD hab ich Xenon^^
-
Ich Blick bei Osram nicht mehr durch
Ich hab doch andere verbaut als in der Liste.
-
GsD hab ich Xenon^^
Fernlicht ist aber da auch H7, da wär LED evtl. schon interessant, ebenso für die Standlichter. Ich finde das schaut bei Xenon immer etwas komisch aus mit den gelben Funzeln.
Bin mal gespannt, ob die LEDs auch für die Xenon-Scheinwerfer freigegeben werden.
-
Ich habe sie mir noch nicht angeschaut. Aber wenn das die ohne Lüfter sind, dann hab ich die schon verbaut.
Einen Lüfter sollen die auch haben, einen sehr kleinen.
-
Ochja, warten wir mal ab. Ich habe ein vFl Cabrio, die Nummer ist verdeckt und ich habe gerade spontan keine Lust einen Scheini auszubauen. Auch hätte ich fast gesagt, dass es (zumindest beim vFl) ohne Adapter gar nicht funktionieren kann...
--> und sehe gerade, dass die neue Osram LED Speed das "originale" Design einer H7 1:1 hat, genial.
die bringt aber nicht wirklich mehr Licht auf die Straße. Hab ich vorgestern Abend ausprobiert. Ne Kühlung haben die auch nicht.
-
Eine (kleine) Kühlung haben sie, sie Link in Beitrag #117, aber wenn die nicht so viel Mehrwert bringen, brauche ich sie auch nicht.
-
Ich hab die Osram HL drin und die sind deutlich besser als die Halogen. Wir bei den Speed genau so sein. Größeres Problem werden eher die Reflektoren sein.