Ich habe H7 im Cabrio und das Licht ist eine Katastrophe. Ich fahre auch nur tagsüber (dann aber auch mit Licht) aber wenn man doch mal was sehen muss (Dämmerung, Tunnel etc.) kann man auch mit Teelicht leuchten. Ich wäre sehr froh, wenn ich auch im Cabrio richtiges Licht hätte - auch weil LED noch immer nicht legal sind.
Neu hier - Kaufberatung e46 320i Cabrio
-
-
Kann man die Xenon eigentlich nicht rauswerfen und durch ganz normale ersetzen oder sind die normalen Scheinwerfer nicht bezahlbar?
Habe nicht vor, das Ding Nachts, im Regen/ Winter oder bei schlechtem Wetter zu fahren. Dafür gibt es einen Daily. Daher echt keinen Bedarf für das dämliche Licht

Ich gebe Dir insofern Recht, dass ich froh bin, nur "normale" Scheinis zu haben. Aber: Das Licht ist echt nicht der Burner.
Und noch ein aber: So ein neuer Brenner für Xenon ist auch nicht teurer als Nachrüst LED´s. Ein Groschengrab wird das sicher nicht. Da gibt es ganz sicher teurere E46 Probleme.
Anmerkung: Xenon = automatische Leuchtweitenregulierung, H7 = manuelle Leuchttweitenregulierung. Das wir kein Plug&Play
-
Aber war die AWLR nicht sogar als separate SA bestellbar? Wenn ja, könnte es Halogen-SW geben, die tatsächlich Plug&Play sind.Edit: Ne hinfällig. Die SWRA war einzeln bestellbar, nicht die ALWR.
-
Das serienmäßige H7-Licht -ich rede jetzt von meinem Modell- ist tatsächlich miserabel. Aber es gibt Abhilfe:
- Osram Night breaker
- Philipps Xtrem Vision
Ich habe beide ausführlich getestet und für mich ist die Xtrem-Vision von Philips deutlich vorn.
Selbst die Ersatz LED-H7 hatte keine Chance.
Mag sein, dass eine aktuelle LED-H7 an die Leistung der Xtrem-Vision heranreicht. Sollte man mal testen.
-
Bin mir ziemlich sicher, dass man das LSZ mindestens umcodieren muss, wenn da nicht sogar die Hardware unterschiedlich ist.
Die Hardware ist anders - Halogen hat das Drehrädchen für die Höhenverstellung bei geänderter Beladung, das Xenon nicht, da dies über die "Sensoren" an den Achsteilen automatisch geregelt wird. Ein anderes LSZ ist nicht schwer zu beschaffen, erfordert dann aber eine Codierung, wenn einen der . im KI nicht stören soll...