Ich bin mi halt wegen der KM unsicher, weil ich da viel zu wenig Ahnung habe. Gefühlt würde ich einen 6 Zylinder einem 4 Zylinder vorziehen, in dem vage Glauben/Ahnung, dass der 6er länger hält. Wobei es ja da wahrscheinlich auch ganz viel darauf ankommt, wie der/die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug umgegangen sind. Der E46 wäre halt einfach ein Traum, den ich mir sehr gerne noch erfüllen würde. Nur ist dem ganzen finanziell auch ein Rahmen gesteckt. Mehr als max. 16K kann ich beim besten Willen nicht dafür ausgeben. Und da müssten dann z.B. die Reifen noch Top und in Richtung Kundendienst auch nicht sofort etwas fällig sein. Ich habe mir am Freitag ein Fahrzeug angeschaut, da war halt das Spaltmaß am Heck irgendwie komplett nicht OK und die Farbe hat rundherum so extrem geleuchtet (war sehr glatt), dass man schon blind sein müsste, um seiner Aussage zu glauben, dass das Fahrzeug im Originallack und unfallfrei sei (bis auf einen kleinen Heckschaden...). Ich habe ursprünglich vor vielen Jahren mal Autolackierer gelernt, hab den Beruf dann nach der Ausbildung sehr schnell an den Nagel hängen müssen. Aber soviel habe ich gelernt, dass bei den Autoherstellern SO nicht lackiert werden konnte. Der Typ meinte noch, wegen meiner Frage nach den schiefen Spaltmaßen, wenn ich ein mängelfreies Fahrzeug möchte, muss ich mir einen Neuwagen kaufen. Alter...
Nur falls tatsächlich hier jemand was zu verkaufen hätte:
E46, 325, 330, Automatik, Farben gerne z.B. Silber, Blau, Schwarz, Baujahr im Grunde egal, wenn ich die Wahl hätte, würde ich einen FL bevorzugen. Kilometer echt keine Ahnung. Ich dachte immer, umso weniger, umso besser. Wenn es ein "durchreparierter" wäre, wahrscheinlich auch gerne mehr KM, aber ich würde mal sagen max. 150 TDKM.