schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Anklappbare Außenspiegel der Limo VFL haken öfters und knarzen.


    Bei diesen frostigen Temperaturen wird die Sache noch verstärkt und der Spiegel fährt nicht direkt in Endpositionen. Nach manueller Wiederholung geht es dann aber.


    Mit welchem Mittel kann ich wo das Gelenk schmieren oder das Geräusch bzw. den erhöhrten Widerstand abstellen?
    Will da nicht mit irgendwelcher mit der Zeit verharzenden Mitteln ran. ;(


    Hat denn Keiner solch ein Problem, oder ne Lösung?

  • Danke Dir, Strikeagle

    Limo und Touring haben einen Ausschnitt(Loch) für separaten Grill aus kunststoff mit Waschdüsen.
    Cabrio hat definitiv einen ins Blech gestanzten Grill (viele kleinen Löcher), der von unten mit Kunststoffgitter verkleidet ist.


    zumindest gilt dies für FL Fahrzeuge ;)



  • Also irgendwie da Ballistol reinbekommen, den farbigen Haftschmierstoff habe ich jahrelang genügend an den Wagen gehabt (Weißes Wartungsspray :cursing: )

  • Beim meinem 316i "hängt" das Gaspedal am Anfang etwas,der weitere Weg beim Gasgeben ist normal. Im Motorraum sieht der Gaszug aus wie neu. Woran liegt das? Kann das auch am Tempomat liegen?


    Danke und LG
    Markus

  • Zitat

    Beim meinem 316i "hängt" das Gaspedal am Anfang etwas,der weitere Weg beim Gasgeben ist normal. Im Motorraum sieht der Gaszug aus wie neu. Woran liegt das? Kann das auch am Tempomat liegen?


    Danke und LG
    Markus


    2001?
    Bist du sicher das du nen Gaszug hast?
    Oder ist das noch einer der letzten M43?

  • Beim meinem 316i "hängt" das Gaspedal am Anfang etwas,der weitere Weg beim Gasgeben ist normal. Im Motorraum sieht der Gaszug aus wie neu. Woran liegt das? Kann das auch am Tempomat liegen?


    Danke und LG
    Markus

    Wennsn M43TU ist drosselklappe reinigen dann hackts nicht mehr ;)

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Beim meinem 316i "hängt" das Gaspedal am Anfang etwas,der weitere Weg beim Gasgeben ist normal. Im Motorraum sieht der Gaszug aus wie neu. Woran liegt das? Kann das auch am Tempomat liegen?


    Danke und LG
    Markus


    Wie Tobi geschrieben hat die Drosselklappe reinigen der die schnellere Lösung ist die kleine Inbusschraube an der Drosselklappe um eine viertel Umdrehung nachdrehen -> ist aber Murx^^

  • Hi, ja ist ein M43 TU - wie reinige ich die Drosselklappe?


    Danke und LG


    Markus

  • Hi, ja ist ein M43 TU - wie reinige ich die Drosselklappe?


    Ausbauen vielleicht? Bremsenreiniger+Pinsel...los geht´s.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.