schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • kommt stark auf die Breite an ... Hab da so eine kleine Odyssey durch, als ich meine 18er hatte. Wird aber gehen.


    Für die Rücksitzbank unbedingt ne dicke Decke aufs Leder und die Reifen in Tüten! Reifen, auch neue, können massiv ausdünsten und das Zeug geht tief ins Leder ... nicht mehr zu entfernen!

    Es geht nur um zwei Felgen ohne Reifen in 8,5x18 ET50. (Als Backup wenn mein letzter Strohhalm zur Eintragung der Styling 32-VA Felgen auf der HA nicht klappt)

  • Klar, die passen beide rein, ohne Reifen

  • Guten Abend,


    Ich muss demnächst an meinem B30 Automatik die Viskokupplung tauschen.

    Das Original liegt bei schlanken 178 Talern - hat jemand eine qualitativ akzeptable / haltbare Alternative als Empfehlung?

    Da man das Flügelrad ja in einigen Fällen mal demontieren muss werd ich mir jetzt auch das Spezialwerkzeug anschaffen: dachte an das von Stahl-Maxx, oder hat jemand gute Erfahrungen mit den günstigeren Varianten gemacht?


    Danke euch vorab!

  • Wie heißt dieser schwarze "Affenkit", mit dem man im Innenraum in Türen etc. Sachen verkleben und fixieren kann, der aber wie Knete auch wieder ablösbar ist. Ich kann das nur als schwarze klebrige Masse, scheinbar etwas von SIka oder so.


    Wo bekommt man das her, Karosseriebauer den Vertauens?


    Außerdem brauche ich etwas für den Außenbereich (Sicher gegenüber Sonneneinstrahlung, um Die seitliche Gummileiste meiner Frontscheibe zu fixieren. Die Spring in letzter Zeit durch den Wind immer wieder raus im unteren Bereich.


    Gibt es da auch etwas von Sika?

  • Hi zusammen,


    ich habe gerade folgende Situation und würde gerne wissen, ob

    1. die Abnahme gleichzeitig mit der HU gemacht wird/werden kann und

    2. ob diese Art der Abnahme durch einen selbstständigen Prüfer bei der KÜS gemacht werden darf (Hintergrund der Frage: sollte eine Einzelbetriebserlaubnis nach §21 nötig sein, ist mein Wissensstand, dass diese nur von amtlichen Prüfern beim TÜV gemacht werden dürfen)


    Situation:

    330Ci Cabrio EZ 03.2004

    Derzeit eingetragen: H&R Federn & LM-Rad 8,5 x 19 ET35 mit 235/35 R19 (BBS CH 004)


    Soll eingetragen werden: H&R Federn unverändert & BMW Performance M313 8 x 19 ET37 + 9 x 19 ET39 (225/35 & 255/30)


    Hierfür habe ich:

    - Traglastgutachten von BMW

    - Reifenfreigabe von Goodyear

    - Abnahmeprotokoll vom Vorbesitzer, der die Räder auf einer E46 Limo eingetragen hatte


    Radlaufkanten sind bereits für die BBS Felgen umgelegt worden, Freigängigkeit ist da.

    Reicht all das für eine Eintragung per Einzelabnahme aus? Wie ist das generell bei OEM Felgen einer anderen Baureihe, für die es ja kein Gutachten gibt? Hat jemand Erfahrung?

  • Wie heißt dieser schwarze "Affenkit", mit dem man im Innenraum in Türen etc. Sachen verkleben und fixieren kann, der aber wie Knete auch wieder ablösbar ist. Ich kann das nur als schwarze klebrige Masse, scheinbar etwas von SIka oder so.

    Meinst Du Butyl-Dichtmasse? Von Sika gibts da was: https://www.dichtstoffdepot.de…710-butyl-klebstoff-310ml


    Ansonsten für aussen und wenn es wirklich dauerhaft sein soll, natürlich Sikaflex.

  • Ganz klares, KOMMT DRAUF AN!


    Kann dir hier leider keiner so genau beantworten, besprich das unbedingt vorher mit deinem TÜV.


    Gibt wohl einige die Vergleichsgutachten von anderen Fahrzeugen nicht mehr akzeptieren.

    Beim Kumpel von mir hat der Fahrzeugschein vom E90 gereicht um E90 Felgen eingetragen zu bekommen.

    Das gibt es echt viele unterschiede...